Bonner Perspektiven

Vom Reiz der Stadtviertel

Rathaus, Beethovenhaus und Münster, Universität, Godesburg und Sterntor – das und noch mehr kennt man von Bonn. Doch richtet man den Blick über das Wohlvertraute hinaus, erkennt man, dass die Stadt noch mehr zu bieten hat. Ob es die einzigartige „Südstadt“ oder die urbane „Nordstadt“ ist, ob es die Muffendorfer Fachwerkhäuser sind oder die spektakulären Bauten am Bonner Bogen und im Bundesviertel – Bonn kennt viele Perspektiven. 300 Fotos zeigen in diesem Buch Ansichten und Aussichten einer lebendigen Stadt und dokumentieren den Reiz ihrer Stadtviertel.

Dieter Hüsken:
Der Journalist und Fotograf war verantwortlicher Referent für die Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Forschungsgemeinschaft und Chefredakteur der Magazine „forschung“ und „german research“. Er kuratierte zahlreiche Wissenschaftsausstellungen, die er weltweit präsentierte und moderierte in Bonn, Berlin und München eine wissenschaftliche Vortragsreihe. Hüsken erhielt  Lehraufträge für Kommunikative Anwendung der Fotografie sowie für Typographie und Layout an der Universität Siegen und der TH Köln.

 

Dieter Hüsken
Köllen Druck + Verlag GmbH
Hardcover
152 Seiten
29,90 € (versandkostenfrei)
ISBN: 978-3-88579-913-9

Jetzt bestellen